Reitferien für unsere ukrainischen Kinder

 
 

Dienstag, 19. April – Freitag, 22. April 2022 – Wir bieten ein weiteres Freizeitangebot für unsere neu angekommenen ukrainischen Kinder und Jugendlichen in den Osterferien an.
Vor Ort lernen wir die Pferde kennen, reiten abwechselnd über das schöne Außengelände und helfen bei der Fütterung. Dort werden wir auch die anderen Tiere füttern und pflegen, putzen und uns mit ihnen beschäftigen. Ob mit den Hunden einen Parcours aufbauen, um gegeneinander anzutreten, mit den Ponys und Pferden spazieren gehen, die Schildkröten bestaunen (denn die sind wirklich etwas Besonderes), oder das Essen für die Hühner vorbereiten – die Ideen gehen uns nicht aus!

Als Kinderschutzbund sind wir besonders gefordert, unseren ukrainischen Kindern Lichtblicke in dieser schwierigen Zeit zu schenken, Zeit zum Entspannen, Zeit zum Durchatmen – und nutzen dabei die heilsame Kraft der Tiere.
Wir ALLE freuen uns auf diesen besonderen Tag.

Dienstag, 19. April – Freitag, 22. April 2022
08:30 bis 16:00 Uhr

Anmeldung: to.elke.bone@gmail.com | 0163 6974491

Wir freuen uns auf diesen besonderen Tag, der durch das Wissensquiz im SWR „Meister des Alltags“ ermöglicht wird.
Wir sagen Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.