My Urban Piano Trier

Unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Wolfram Leibe initiieren das gemeinnützige Trierer Unternehmen Kulturkarawane und das Pianohaus Hübner vom 11.9. – 27.9.2020 „My Urban Piano Trier”. Eine Vielzahl von bunt gestalteten Pianos – frisch gestimmt und einsatzbereit – werden im Trierer Stadtgebiet frei zugänglich und für jedermann spielbar aufgestellt.

Rund um “My Urban Piano Trier” warten jede Menge Spezialevents auf uns. Ein “fliegender Flügel” reist durch Trier und es erwarten die Zuhörer_innen Konzerte bekannter Musiker_innen an liebevoll ausgesuchten Plätzen.

Auch die Jugendlichen des Projektes Kultur & Kreativität gestalten ein Piano. Dies unter der künstlerischen Leitung von Bodo Korsig. Es wird spannend und wir können es kaum erwarten zu erfahren, wo unser Piano aufgestellt wird.

3 Kommentare

  1. Karin Otto sagt:

    Unser toll gestaltetes Piano im beeindruckenden Schwarz-Weiß-Design wird am Handwerkerbrunnen – Ecke Fahrstraße/Nagelstraße – stehen und von Mondo Del Café als Paten betreut werden.
    Am Samstag-Nachmittag, ca. 14:30 Uhr, wird es wohl zum 1.Mal bespielt 🙂 🙂 🙂 Wir freuen uns sehr darauf!

  2. Karin Otto sagt:

    Die vier Super-Mädels haben mit Empathie für das Instrument, mit Liebe zum Detail, mit Ausdauer in schwierigen Bäuchlingssituationen 😉 und mit ungeheurer Kreativität und Leidenschaft ein ganz besonderes Werk gezaubert, das sicher seinesgleichen sucht. Ich bin stolz, dass ich dabei sein und mithelfen konnte. Wowww!

  3. ein hipp hipp hurrah an unsere Kreativ-Kids Ann-Katrin, Nourhan, Shirin und Zahidah, die ein “Kunstwerk” geschaffen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.