WORKSHOP – Rositas Puppenbühne – „Der Wolf auf dem Sommerball“

Sonntag, 01. September 2019 – „Die Tiere feiern einen Sommerball. Allerdings laden sie den Wolf nicht ein, da sie Angst vor ihm haben. Das macht den Wolf wütend und er zerstört das Fest. Einzelne Tiere versuchen ihn zu besiegen, schaffen es aber nicht, denn der Wolf ist stärker. Eigentlich ist er nur einsam und traurig, weil ihn niemand mag. Die Tiere versuchen gemeinsam mit Hilfe der Kinder diesen Teufelskreis von Ablehnung und Gewalt zu durchbrechen.

Gemeinsam mit der Puppenspielerin Heike Kammer werdet ihr der Geschichte von dem „Wolf auf dem Sommerball“ lauschen, Lieder singen, Handpuppen bauen und in kleinen Gruppen selbst etwas vorführen. Eure selbstgebauten Puppen dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen!

Sonntag, 01. September 2019
10:30 bis ca. 16:00 Uhr
Gemeinsames Essen ca. 13:30 Uhr

Altersgruppe: 6 – 10 Jahre

Friedenstheater

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.